Letzten M?rz bin ich um die halbe Welt nach ?thiopien geflogen. Ich war noch nie in Afrika und hatte ehrlich gesagt keine Ahnung von den K?mpfen, denen Frauen und M?dchen in von Adidas Zx 750 Damen M?nnern dominierten Kulturen wie in ?thiopien gegenüberstehen. Viele von uns L?ufern wissen, dass ?thiopien die Heimat einiger der schnellsten Distanzl?ufer aller Zeiten ist, darunter Haile Gebrselassie und die Cousins ??Tirunesh Dibaba und Derartu Tulu, um nur einige zu nennen.
Unter der Berühmtheit dieser Welt- und Olympiasieger verbirgt Nike Air Max 270 Womens sich jedoch die Realit?t, mit der Frauen in ?thiopien jeden Tag konfrontiert sind, mit oder ohne Laufen. Ich hatte die Gelegenheit, mit der Girls Gotta Run Foundation (GGRF) zu reisen, um die M?dchen zu treffen und eine zukünftige Staffel mit ihnen und internationalen L?ufern (die Sie sein k?nnten!) Zu planen.
Was müssen M?dchen laufen? Die GGRF ist die einzige gemeinnützige Organisation in ?thiopien, die das Laufen als innovativen Ansatz nutzt, um M?dchen in der Schule zu halten. Oft wird Nike Air Presto Mens die Eheschlie?ung von Kindern verhindert und gleichzeitig den Müttern von M?dchen ein Kurs zur finanziellen Unabh?ngigkeit angeboten. Wenn es sich eine Familie nicht leisten kann, ihre Tochter im Teenageralter in der Schule zu behalten, werden die meisten M?dchen mit 14 Jahren verheiratet sein und mit 15 Jahren Kinder bekommen. Die M?dchen werden von Gleichaltrigen isoliert und beenden die Schule nicht.
Mary Wittenberg, mein M?dchen, das in dich verknallt ist, hat sich letzte Nacht verfestigt. Und ich mag deine Stiefel wirklich.
Sie sprach über unsere drohende Krise der ?ffentlichen Gesundheit. "Bei NYRR", sagte sie, "ist es inakzeptabel, unsere n?chste Generation für ein ungesundes Leben zu verlieren." Die Leute kennen uns für unsere Rennen, sagte sie, aber sie sollten uns auch für unsere tiefste Priorit?t kennen, die Nike Air Huarache Damen Kinder. Das NYRR-Team für Kinder wurde 1999 in Red Hook gegründet, um Kindern, die sonst m?glicherweise keinen Zugang zu regelm??iger k?rperlicher Aktivit?t haben, kostenlose oder kostengünstige Gesundheits- und Fitnessprogramme anzubieten. Mittlerweile erreicht das Programm fast 100.000 Kinder pro Jahr in allen 50 Bundesstaaten und in drei L?ndern.
Die Veranstaltung ehrte Owen Ryan, der dazu beigetragen hat, bedeutende Geldbetr?ge für NYRR zu sammeln.
Die Veranstaltung ehrte auch eines der Kinder, die an dem Programm teilgenommen haben, und er war so ziemlich das sü?este, was ich je gesehen habe.
Die Veranstaltung ehrte auch Cathy Lasry, die im vergangenen Jahr ein Sommerlaufprogramm für Highschool-M?dchen startete. Das Programm fand acht Wochen lang dreimal pro Woche statt, und Lasry versprach jedem M?dchen, das ein College-Stipendium in H?he von 1.000 US-Dollar abgeschlossen hatte - und alle beendeten es! Sie scherzte, dass sie das Programm gestartet habe, weil sie Nike Tanjun Donna mehr Leute zum Laufen haben wollte.
Wir bemerkten ein ernstes Blingen an ihrem Finger und ihre Kinder hatten alle Chanel-Taschen. Als ich sie googelte, fand ich heraus, dass ihr Mann ein bekannter Hedgefondsmanager ist. Macht Sinn. Ich bin froh zu sehen, dass sie ihre Mittel einsetzt, um der Community etwas zurückzugeben.